On 16/04/2008, Till Maas <[EMAIL PROTECTED]> wrote:

> Soweit ich weiß passiert das schon, nur dass sich [EMAIL PROTECTED] bei der
> Datenbank
>  nach Änderungen erkundigt (per RSS-Feed) und dann die jeweiligen Gebiete neu
>  rendert.

Ich bin auch einer, der in der Regel über informationfreeway seine
Tiles neu rendern läßt. Dass [EMAIL PROTECTED] das automatisch erkennen soll ist
zwar schön und gut. In der Tat scheint es aber anders zu gehen. Stellt
euch folgendes vor:

1. Du machst eine Änderung, und lädst sie um 12:00 hoch
2. [EMAIL PROTECTED] merkt diese Änderung und die Kachel wird von einem Client
zum
rendern angenommen. (12:15)
3. Kurz danach änderst du im gleichen Gebiet noch etwas. (12:20). [EMAIL
PROTECTED]
gibt die Kachel aber nicht zum rendern weiter, weil sie ja schon
vergeben ist.
4. Der [EMAIL PROTECTED] Client lädt die neue Kachel hoch (12:45). Die neue
Kachel
entspricht den Stand von 12:00, es fehlen allerdings die Edits von
12:20.
5. (und hier bin ich mir nicht sicher): [EMAIL PROTECTED] lässt die Kachel immer
noch nicht rendern, weil die vorhandene Kachel neuer ist, als die
letzte Datenänderung. Um den letzten Stand zu sehen, muss man entweder
warten, bis noch etwas geändert wird, oder das mit informationfreeway
zwingen.

Kann sein, dass ich hier falsch liege. Es wäre allerdings eine
Erklärung dafür, dass manche Edits doch nicht automatisch neu
gerendert werden...

Dermot