Ich bin relativ neu hier - nehme aber mal an, dass es AUCH um das gmapsupp.img von Computerteddy vom 16.04. geht.

Ich hatte bis jetzt nur in der englischen Liste gepostet, dass die Version vom 16.04. es auf meinem Garmin (Vista) leider nicht erkannt wird - die vorherigen Versionen funktionieren wunderbar.

Gibt es irgendwo den kompletten Workaround wie man aus einem planetfile ein gmapsupp.img für einen ausgewählten Bereich macht. Rumprobieren mit mkgmap, osmosis, ... ist mir letztendlich zu mühsam. Hatte mal das planetfile mit 'ner boundingbox auf Pi*Daumen Deutschland beschnitten und dann auch mal mit mkgmap rumprobiert, aber irgendwo stockt es doch immer. Könnte man nicht den Workflow zu den erzeugten Dateien veröffentlichen? Dann wäre es einfacher auch angepasste (z.B. nur BaWü o.ä.) selbst zu machen. Ich bin nicht zu faul zum Rumprobieren, aber manchmal ist die Lernkurve besser wenn man's einfach gesagt bekommt. (Obwohl ich einen ausgeprägten Spieltrieb habe ;-)

Marco

P.S. gibt es eigentlich eine Möglichkeit die OSM-mailinglisten nach Stichworten zu durchsuchen?