hallo zusammen,

auf webseiten, die osm-karten mit denen von google und yahoo
vergleichen, hat mich in der vergangenheit immer wieder gestört, dass
man dort ständig hin und her schauen muss.

darum habe ich mich vorher an den texteditor gesetzt und ein bischen
code zusammengeworfen.

damit kann man jetzt mit einem regler zwischen osm und den verschiedenen
anderen karten überblenden.

das ganze findet ihr hier: http://sautter.com/map/

es ist schon überraschend, wie stark die karten teilweise abweichen und
wie viel bei den kommerziellen fehlt, zuviel oder ganz daneben ist:
http://sautter.com/map/?zoom=15&lat=48.68889&lon=8.99742
beim vergleich mit dem luftbild sieht man wer recht hat ;-)

grüße
  frank