Hallo,

> Die Idee hat meine Stimme. Eine Art einfacher Templatemechanismus. Die
> aus der Karte vorbelegbaren Knöpfe wären eine gute Idee.

Das muesste jetzt schon ueber die Presets gehen. Die kann man ja in
die Menueleiste als Button legen. Man braeuchte also nur ein
XML-Preset-File zu machen, das die gewuenschten Eintraege enthaelt,
und koennte dann damit arbeiten. Was auf jeden Fall trivial ist (kann
jeder selber machen, mit dem aktuellen JOSM), ist ein Popup, in dem im
"highway"-Feld schon "track" vorgegeben ist und fuer "tracktype" ein
Dropdown. Aber sogar die Variante ganz ohne Dropdown geht wohl
irgendwie, Christoph Eckert hatte das neulich probiert.

Bye
Frederik

--
Frederik Ramm  ##  eMail [EMAIL PROTECTED]  ##  N49°00'09" E008°23'33"