>  Eben wegen der U-Bahn sieht die Karte "voll" aus. Man ahnt
>  nicht, dass da noch etwas fehlt. Ich denke, wenn Du Zugang
>  zu der ML hast, konntest Du ruhig mal einen Hinweis machen.

habs ihm direkt weitergeleitet. Vielleicht habe ich auch ein bisschen
übertrieben, es gibt glaub ich mittlerweile schon ein paar mehr Leute
dort, die mappen, ganz allein hat ers nicht gemacht, aber er war einer
ersten, ist unheimlich aktiv, und macht Werbung im Radio und in
italienischen Zeitungen für OSM, etc.

>  >  und als ich im Februar in Rom angefangen habe,
>
>  Ah, ein weiterer Exil-Deutscher bei Nachbarschaftshilfe?
>

>  Paul

ja, macht auch echt Spaß in einer Stadt wie Rom, nur dass es da viel
zu tun gibt, nicht nur Unmengen von Straßen und teilweise
schlechtester Empfang in schmalen Gässchen, die Kreuzungen sind auch
teilweise unheimlich kompliziert: es gibt mitten in der Stadt
autobahnähnliche aufgeständerte Straßen, es gibt z.B. eine Straße
(Christofero Colombo), die hat in der Mitte jeweils baulich getrennt
je 3 Spuren pro Seite, dann nochmal am Rand (wieder baulich getrennt)
nochmal je 2 Spuren, und dann gelegentlich noch eine bis 2 weitere
"lokale" Spuren wo sich auch Parkplätze befinden. Der Fahrradweg (neu
eingerichtet und einer der wenigen) hat Lücken, Löcher und ist mal auf
der einen, mal auf der anderen Seite. Wenn dieses Monster auf ne
andere Straße trifft, gibt's z.B. krasse Kreuzungen. Man denkt oft,
der Bereich ist halbwegs drin, aber vor Ort merkt man dann, dass
selbst die Hauptader noch unzureichend drin ist. Ausserdem gibts gern
mal Tunnel, die in der Mitte der Straße die Kreuzungen unterqueren,
während aussenrum Rampen die Auffahrt zur Kreuzung machen, etc.
Ausserhalb vom engen historischen Zentrum also auch jede Menge zu tun.

Gruß Martin

___________________

Martin Koppenhoefer

Via Bixio, 29 / Int. 20
00185 Roma

Italia
41°53.664', 012°30.549'

tel1: +39 06.916508070
tel2: +49 30 868708638
mobil: +39 389 6488991
[EMAIL PROTECTED]
http://www.koppenhoefer.com

Hinweis:
Diese Nachricht wurde manuell erstellt. Wir bemühen uns um fehlerfreie
Korrespondenz, dennoch kann es in Ausnahmefällen vorkommen, dass bei
der manuellen Übertragung von Informationen in elektronische Medien
die übertragenen Informationen Fehler aufweisen. Wir bitten Sie, dies
zu entschuldigen.