Moin,

> Hättst du dir mal lieber ein N8xx Nokia Inet Table gekauft ;)
> Da gibts super software...

was nimmst Du da so? Ich hab mit kürzlich so eine Kiste geholt und finde das
Teil recht cool. Das Display ist selbst bei Sonnenschein noch ablesbar - ich
war ganz baff. Der GPS-Chip scheint mir allerdings etwas schwachbrüstig zu
sein. Wie ist Dein Eindruck?

Kommen wir zu den Mapping-Applikationen. Es liegt ja dieses Kommerzprogramm
bei, das ich nicht unbedingt nutzen möchte. MaemoMapper macht einen guten
Eindruck, hat aber den Nachteil dass man sich die unterwegs benötigten
Kacheln vorher 'runterladen muss.

Navit habe ich mal laufen lassen, aber das hat momentan noch arge Probleme auf
der Kiste. Ich muss noch 'rausbekommen, ob ich da was reproduziert bekomme.

Mit NaviPOWM kann ich mir momentan keine Karten anzeigen lassen, da muss ich
noch mal 'rumspielen, wo es da klemmt.

Alles in allem eine feine Auswahl. Was mir noch fehlt ist eine Möglichkeit
möglichst komfortabel Wegpunkte setzen zu können (im Optimalfalle mit
Sprachaufzeichnung) und das Teil halbwegs geschützt vor Erschütterungen und
sonstigen äußeren Einflüssen am Lenker zu befestigen.

Beste Grüße,

ce