Am Montag, 28. April 2008 17:35 schrieb Juergen Buchner:
> was meinst du denn mit Grenzen? Die amtliche Gemeindegrenze oder die
> Grenze der Bebauung?

Gemeindegrenze findet man im amtlichen Anzeiger der Gemeinde (wenn sie
geändert wurden). z.T. auch in der Gemeinde-Satzung. Wenn die Grenze ein Teil
einer Verodnung / Satzung ist, darfst du sie ohne Copyrightbedenken benutzen.

Gut zum Suchen ist das Wort: Grenzbeschreibung
Am einfachsten mal im Gemeinde-Archiv fragen (ist üblicherweis nur an einem
Tag der Woche geöffnet ...). Ist etwas zum Teil echt knifflig zu finden. Ich
suche z.B. noch nach der amtlichen Beschreibung der Bundesland-Grenzen für
Hamburg.

Gruß
Sven