Am Samstag 03 Mai 2008 schrieb André Reichelt:
> Gibt es denn irgend eine Möglichkeit, an bessere Luftaufnahmen zu
> kommen, die man dann dazu nutzen kann, min. Flüsse oder wichtige Gebäude
> sowie Sportplätze ordentlich abzuzeichnen, ohne dass alles von Wolken
> bedeckt ist? Straßen will ich eh manuell per GPS holen.

Also so ganz allgemein gesagt, kommt drauf an :-)

1. Ich vermute yahoo-bilder weisst Du? Die sind in manchen Bereichen
brauchbar, andernorts viel zu schlecht.
2. Meistens haben Städte/Gemeinden Luftbilder. Die frei zu bekommen wäre eine
politische Entscheidung, entsprechend müsste man rangehen. Ob das in
Deutschland für eine politisierung taugt, kann ich nicht einschätzen, es gibt
einige Gemeinden in anderen Ländern, die hochqualitative Luftbilder unter
Public Domain verfügbar machen.
3. Selber machen? Stichworte wären hierfür Drohnen, Quadrocopter etc.

--
Hanno Böck              Blog:           http://www.hboeck.de/
GPG: 3DBD3B20           Jabber/Mail:    [EMAIL PROTECTED]