Moin,

das mit dem separaten Radweg ist so eine Sache.

Wenn der Radweg wirklich baulich getrennt ist, dann würde es sich
anbieten konsistent (wie bei baulich getrennten Fahrstreifen) auch einen
getrennten Radweg zu erzeugen. Das hat dann auch den Vorteil, dass Belag
u.ä. getrennt von der Fahrbahn getagt werden können.
Da allerdings der Radweg mehr oder weniger der Untergeordnete ist und
zur eigentlichen Straße gebaut ist und dazugehört, würde ich ihn die
Straße als Track markieren und keinen eigenen Radweg erzeugen.

Ich denke das ist aber das gleiche, wie bei einem Blauen Rad+Fuß-Schild.
Dort wird ja auch immer wieder highway=footway,bicycle=yes und
highway=cycleway,foot=yes gemischt.

Grüße,
  PieSchie