Andr� Reichelt schrieb:

> Also umgesetzt sind die wohl noch gar nicht. Ich bezweifle auch, dass es
> einen mehrwert für unsere Karte liefern wird, die da einzutragen.

Anhand der schilder ergibt jedenfalls der verkehrsrechtliche status
recht eindeutig.  Tags mit einer menschenverständlichen bedeutung
werden immer subjektiv verwendet werden, egal wie genau deren
verwendung im wiki be- oder gar vorgeschrieben wird.

> Ich halte eindeutige Tags für viel sinnvoller.

Das funktioniert schon bei primary und secondary nicht ;)  Warum soll
ich mir irgendein obsures englisches (kunst-)wort merken, wenn es
über das verkehrszeichen eindeutig geht.

> Die Codes sollte man in der Wikipedia erfahren.

Ja, bzw. an der Quelle: StVO.  Zumindest früher konnte man sich
die StVO kostenfrei zusenden lassen.  Heute gibt es vielleicht
ein PDF.

--
Karl Eichwalder