Am Dienstag, 6. Mai 2008 18:08:21 schrieb Frederik Ramm:
[...]
> Was ich von Euch gern wissen wuerde - findet ihr die Idee gut, oder ist
> so eine Weste eher ein unpraktisches und albernes Kleidungsstueck, das
> man eh nie anziehen wuerde? Ich habe selbst naemlich keine Erfahrung
> darin, mit solchen Dingern rumzulaufen/fahren.

Also ich würde mir so ein Ding überstreifen. Finde das
wesentlich "unprolliger" als manch einen mit seinem Auto. Und wie ich dir
schon beim Anfordern der Flyer schrieb, sind die Blicke bzgl. "der bereitet
den nächsten Bruch vor" in ländlichen Gegenden nicht unüblich. Wenn man in
einer 200 Seelen Gemeinde mit einer solchen Weste am
Straßenschilderfotografieren ist, glauben die Ureinwohner dann eher an eine
amtliche Maßnahme, als dass sie ihre "Beobachtungen" der Trachtengruppe
melden. Ist mir hier zwar noch nicht passiert, dass mir jemand die
Rennleitung hinterhergeschickt hätte, habe neulich sogar mal einen
Angehörigen der Truppe mit zum Mappen genommen, aber meine "Rhönschäfchen"
sind schon mißtrauisch. ;-)
Von daher würde ich so ein Teil erwerben.

Gruß Andreas