Moin

> er beobachtet wurde wie er Kinder fotografiert - Die Kinder sind da nur
> zufällig herumgerannt als er die Strassenschilder fotografierte...

Warum knippst man Straßenschilder?
Wenn ich mappe, mache ich mir vorher eine Skizze des Straßennetzes,
wie Stadtpläne, -atlanten und Google meinen, wie es sein könnte,
mit dem ich dann den Weg so plane, dass ich nix vergesse und wo ich
dann alle Überraschungen wie fehlende Wege und Beschilderungen
eintrage, die ich meine mir nicht merken zu können. Oder auch Notizen
wie "f" und "t5", ob ein Weg vor Ort maximal Fußweg oder tracktype=grade5
ist etc.
Ich weiß, die Methode mit Zettel und Kuli ist nicht ganz so modern
wie mp3 und Digiknippse, aber passt halt zum Alter von mir und meinem
GPS-Empfänger adäquat dazu ;-)

Gruß Mueck