Hallo allerseits,

passend zum langen Radweg-Thread habe ich noch eine Frage, die mir
parallel dazu aufgefallen ist.

Es gibt ja 3 Kategorien von Wegen
NCN, RCN und LCN, wobei NCN mehr oder weniger klar geregelt ist.

Auf dem Bild
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Image:RadwegGeteilt.jpg ist ein
Stuttgarter Radwegschild mit zwei Richtungen. Ein Radweg hat die
Bezeichnung "T", den ich auch schon als RCN markiert habe, da dieser
Quer durch die Ganze Stadt und über die Stadtgrenzen hinausgeht.
Was ist mit den vielen ausgeschilderten Radwegen (Routen) die zu
bestimmten Stadtbezirken gehen aber NICHT numeriert sind?

Meiner Ansicht nach sind das auch LCN, weil sie ausgeschildert sind und
auf den Routen die Räder auch mehr oder weniger geeignete Radwege /
Bevorrechtigungen besitzen. Ich würde sie wie in einem "Cylce Node
Network" taggen, d.h. jede einzelne Straße auf der Route lcn=yes und
ohne ref-Nummer.

Was ist eure Meinung zu "Taggen vs. nicht taggen"?
Bessere Vorschläge?

Grüße,
 PieSchie