On 13-04-11 23:56, Dietmar wrote:
> da fehlen die Gemeinden, die ich früher in diesem Thread
> gepostet habe, siehe [1]. Diese Liste wurde jetzt angefangen und wird
> auch fortgepflegt.

> [1] http://www.mail-archive.com/talk-de@openstreetmap.or/msg99961.html

Hätte da irgend ein Anhang dran sein sollen? Denn ich finde darin keine
Liste von Gemeinden, die dir noch fehlen würden.

> Aus der von Dir angegebenen LiKa-DB habe ich genau die in o.g. Zip noch
> fehlenden Listen übernommen. Die LiKa-DB ist vom Stand 2011 und auf der
> Webseite steht ja, das diese Liste nicht mehr fortgeführt wird.

Ja, die alte Liste von 2011  war eigentlich das, was am vollständigsten
war. Die Daten von 2013 sind sehr durchwachsen. Am einfachsten zu
erkennen sind die Gemeinden, die komplett fehlen.

Auf
<http://regio-osm.de/listofstreets/wiki/index.ph/Kategorie:BaWueLikaDB2011>
sind 39 Einträge. Es sollten aber 45 sein, wenn man die drei
gemeindefreien Gebiete aussen vor lässt.

Es fehlen noch komplett:
Ludwigsburg (Württemberg)
Rheinau
Sindelfingen
Tägermoos
Tübingen
Ulm

Die Daten von 2013 haben aber als wesentliches Problem, dass viele
Gemeinden darin unvollständig sind. Da müssten eigentlich viele
Gemeinden auffallen, wo OSM weit mehr Straßen nennt als in der
Vergleichsliste aufgeführt sind - und derzeit berechnet sich der
Prozentwert nur aus Übereinstimmung / Referenz, nicht aber ergänzend aus
OSM-Anzahl / Referenz.

So lange die 2013er Daten nicht besser sind würde ich beide Dateien
zusammenfassen. Das hat das Risiko, dass Löschungen, Korrekturen,
Umbenennungen aus der Periode 2011 bis 2013 darin weiter enthalten sind.

Die Listen würden damit weit mehr gewinnen als verlieren.

Schönen Gruß
Martin