Moin,

zwecks Hydrantenkarten bin ich mal an einen befreundeten Feuerwehrmann
in meiner Stadt herangetreten. Bis dato habe ich versucht alle
Hydranten, über die ich unterwegs gestolpert bin, einzutragen. Seltsam
empfand ich, dass teilweise die Unterflurhydranten nicht mit den
rotumrandeten weißen Hinweisschildern versehen waren.

Heute erklärte er mir, dass die Unterflurhydranten für die Feuerwehr ein
Schild haben müssen, es aber auch Hydranten gibt, die nicht für die
Feuerwehr vorgesehen sind. Diese sind z.B. für das Entlüften oder Spülen
des Leitungsnetzes da. Abgesehen davon, dass wir dann hier ganze Straßen
ohne Feuerwehrhydranten, aber mit 10 Wartungshydranten hätten, kommen
mir da ein paar Fragen auf:

1. Wie taggt man diese Wartungshydranten? (emergency=FIRE_hydrant passt
da irgendwie nicht ;))
2. Ist diese Regelung (Hydranten mit Schild = Feuerwehr, ohne Schild
aber mit entsprechenden ovalen Hydrantendeckel = Wartung) auch in
anderen Gegenden bekannt oder eine Eigenheit meiner Gemeinde?
2.a) Wenn es eine allgemeine Regel ist: Sollte man dann nicht den
Wikiartikel anpassen?

MfG Andreas

--
Andreas Neumann