Am Donnerstag 25 April 2013, 18:23:22 schrieb Martin Raifer:
> runter?
>
> ... und exportierst das Ergebnis als GPX, was für die Verwendung am Garmin
> praktisch sein könnte.

habe ich gemacht.
Die .gpx noch durch gpsbabel:

gpsbabel -i gpx -f hydranten.gpx -o
garmin_gpi,category="Hydrant",bitmap="hydrant.bmp" -F hydranten.gpi

Und nun sind Sie in meinem Bereich wirklich alle sichtbar.
Brauch noch ein Skript was mir einige Handarbeit abnimmt, dann ist alles OK
gpsbabel hatte übrigens ein Problem mit einem Node,
<name>Be- und Entlüftung</name
der name tag hatte einen Umlaut. Woher überhaupt der Name kommt?
Eventuell ein note= am Node.

Habt Ihr noch einen Tipp, wie ich Skriptgesteuert die Overpass-API nutze?
Und auch die gpx gleich in einer Datei landen?

Danke für den Hinweis

   Heinz