On Thu May 15, 2008 at 01:2859AM +0200, Gerald.Oppen wrote:
> Ich finde dass die Zeit reif ist die höchste Strassenkategorie
> (Autobahnen bzw. motorway)fertigzustellen.
> Das Autobahnnetz ist relatv überschaubar und die Hauptstrecken dürften
> inzwischen fast alle
> erfasst sein. Lücken bestehen wohl noch bei den Ausfahrten und den
> Parkplätzen.
> Nächstes Ziel diesbezüglich wäre daher alle Ein/Ausfahrten mit Namen,
> Nummern, Einbahnregelungen
> und zulässige Geschwindigkeiten zu erfassen um die Grundlage für das
> überregionale KFZ-Routing zu schaffen.

> [...]

Forum im Sinne von Diskussionsforum?
[X] ganz heftig dagegen.

Ich gebe dir recht, dass die Mailingliste dafuer der falsche Ort ist.
Was wir hier braeuchten waere ein Bugtracking-Tool, das mit unseren
Besonderheiten zurecht kommt und von Otto-Normal-Usern benutzt werden
kann.

Die Idee waere, dass man z.B. in der Karte auf openstreetmap.org klicken
oder nen Bereich markieren kann, ein paar Zeilen Text dazu schreiben,
optional noch ne Emailadresse angeben kann und so nen 'Bug' in den
Kartendaten melden kann - das schaffen dann vielleicht auch normale
Internetuser, und Mapper koennen sich das dann anschauen und passend
abarbeiten.

Waere sicherlich auch ein wunderbarer Mechanismus, um von realen
Aenderungen zu erfahren und dann eben nchmal mitm GPS hinzufahren.
Die Frage ist nur: wer kann das machen? Ich wuerd mich gerne mit
einbringen, aber den Web-Teil zu coden - dafuer lass ich die Finger
schon zu lange von HTML und Co.

--
Michael Bergbauer <[EMAIL PROTECTED]>
Munich, Germany