Am 08.05.2013 15:43, schrieb Andreas Labres:
On 08.05.13 14:36, Sven Geggus wrote:
im Gegensatz zu damals
müsste man wohl in der Regel bestehende Daten entfernen

Also das sollte grundsätzlich tabu sein!

/al

Nicht ganz, bei überschaubaren Strukturen kann man automatisiert abgleichen.
Für [1] habe ich die gespendeten kommunalen Adressen und einen Auszug aus OSM in eine Datenbank geladen und abgeglichen. Es wurden dann nur die Fälle (Adressen) wieder exportiert, die in OSM noch nicht vorhanden waren. Diese wurden zunächst "als neuer Punkt" eingetragen.

Den Fall "neuer Punkt fällt in vorhandenen Gebäude-Umriß" (Ändern eines vorhanden Objektes) habe ich nicht aufgelöst. Darum haben sich andere gekümmert z.B. [2], wahrscheinlich manuell.

[1] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Minden#Adressen

[2] http://www.openstreetmap.org/browse/changeset/8328134

--

Frank