Am 13.05.2013 18:43, schrieb Ronnie Soak:

> Ist das eine Ausnahme zur Regel, dass es physischer Trennung bedarf, um bei
> OSM einzelne ways zu zeichnen?

> Dann ist das eindeutig ein Fall fuer das lane tagging. Fahrradweg und
> Schiene teilen sich hier ja eben NICHT den selben Raum.

Genau damit bin ich leider gescheitert.

Siehe:
http://lists.openstreetmap.org/pipermail/talk-de/2013-March/101172.html

Spätestens bei gemappten Weichen habe ich eben keine Möglichkeit mehr
auf Linien für Spuren zu verzichten.

Mit der ganzen Thematik um sidewalk als separate Linie hat sich ja nun
die Situation noch mehr zu highway entspricht lane gewandelt.

So lange wir uns nicht auf ein funktionierendes System einigen können
wird es wohl weiter in der Schwebe hängen.

Grüße
fly