Liebe Liste,

unter einer Allee verstehe ich eine Straße, die in der Regel
beidseitig von Bäumen gesäumt ist.

(Achtung: Nicht zu verwechseln mit engl.: Alley [1])

Eine solche Allee zeigt auch das Bild zum Tag "natural=tree_row" [2],
das demnach dem Tag der Straße zugefügt werden soll:
"... should be part of the tree row way"

Ist das so wirklich gewünscht? Manchmal befindet sich daneben noch
ein Radweg, manchmal ist die Baumreihe nur einseitig?

Ich habe auch schon Baumreihen gesehen, die als Wald (landuse=forest)
getagt waren, das sieht auf der Karte gut aus, ist aber eigentlich doch
falsch, oder?

Was meint ihr, wie geht ihr vor, wer kennt gute Beispiele?
Viele Grüße
Ralf

1. http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:service=alley
2. http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:natural=tree_row