2013/5/31 Frederik Ramm <frede...@remote.org>:

> Ja, aber wenn man einfach auf "edit relation" klickt, versucht der Potlatch,
> das ganze Gebiet, das von der Relation abgedeckt wird, vom Server zu laden -
> das ist aber zu gross, der Server sagt "noe" und das wars dann.
Danke, das hab ich nun gelöst.

> Abhilfe schafft, vorher hineinzuzoomen und dann im Editor erst ein Gleis
> auszuwaehlen.
Das habe ich glaube ich auch gschafft

http://www.openstreetmap.org/user/Tobias%20Conradi/edits
16371670 Put loading_gauge=Kleinprofil on southern tracks as on northen.

> Dann unten auf "advanced", es kommt eine Liste aller Tags und
> der Relationen, in denen das Member ist.
> Dort dann Doppelklick auf die
> Relation. Dann geht ein Popup-Fenster auf, in dem Du nochmals "advanced"
> auswaehlen musst, und dann kannst Du die Tags der Relation bearbeiten.

Unten links steht in der Tabelle bei Relation Subway VBB U1 U- und bei
Role steht forward

Advanced unten ist aber grau und nicht klickbar.

Ich kann in der Tabelle für die eine Zeile noch "Select all members"
machen. Was bei U-Bahn-Farben in Berlin wohl sinnvoll ist.

Ein colour-tag wird mir nicht angezeigt. Ist das hier nicht gesetzt?

Ich bin bei "Hochbahn Skalitzerstraße" knapp westlich der
Mariannenstr. Menu zeigt Way 155667526.

Unter
steht colour = #48A43F

--