Wie du schon sagst: "voraussichtlich". Ob das sinnvoll ist, wo es doch TMC und bald deren Nachfolger gibt, wo solche Straßensperrungen dann verfügbar sind? Letzlich hängt die Straßensperrung doch von mehr Faktoren ab, als der bloßen Pegelhöhe. Bricht eine Schutzeinrichtung, kann es schon ganz anders aussehen. Letzlich ist man damit auch nicht viel besser dran, als ohne diese Info.

Henning