Hallo Tobias

Am 5. Juni 2013 00:38 schrieb Tobias Knerr <o...@tobias-knerr.de>:
> Wie auch dort geht dein Kommentar wegen des zugrundeliegenden
> Missverständnisses am Thema vorbei.

Farbe als Attribut zu erfassen ist ein sog. "Smell", d.h. ein Hinweis
auf einen potentiellen Fehler.
Geht's darum, die OeV-Linie auf einem Papier (RAL/CMYK sind ja
Druckfarben) darstellen zu können, ohne das Transportunternehmen zu
kennen?
Das muss ich nochmals genauer anschauen. Ein Blick auf's ÖPNV-Schema
[1] (Attribut color) bringt leider auch keine Klarheit.

> Diese Farbangabe ist etwas, das bereits existiert und in OSM lediglich
> eingetragen würde - nichts das erst durch den OSM-Renderer bestimmt wird.

Es gibt m.E. keinen (offiziellen) OSM-Renderer. Und warum "würde"?

LG, Stefan

[1] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/%C3%96PNV_Schema