Hallo,

kuerzlich wurde ich gefragt, ob ich für eine OSM-Veranstaltung neben meinen üblichen Kartenausdrucken vielleicht ein "Wie funktioniert OSM"-Plakat beilegen koennte. Leider habe ich sowas gar nicht; ich hatte vor Jahren mal eins gemacht, aber das war erstens nie besonders schoen und zweitens ist es total veraltet (http://www.remote.org/frederik/tmp/enk.png).

Hat irgendjemand (a) Lust und (b) das notwendige designerische Geschick, mal ein neues Projekt-Plakat zu machen? Das koennten wir sicher immer wieder mal gebrauchen.

Ich haette eine Idee, wie man das inhaltlich ungefaehr aufbauen koennte (Skizze hier http://www.remote.org/frederik/tmp/plakat.svg, http://www.remote.org/frederik/tmp/plakat.pdf) - wobei das bitte nicht grafisch zu verstehen ist, natuerlich muss der Text viel kleiner sein und das ganze huebsch illustriert werden (vielleicht so ein bisschen a la "handgemalt"? oder mit Fotos/Screenshots?) und meine Texe sind auch nur Schnellschuesse -- Wobei ich da niemandem vorgreifen will, ich wuerde mich ueber jedes brauchbare "wie funktioniert eigentlich OSM"-Plakat freuen, und meine Skizze ist mehr so fuer den Fall gedacht, dass jemand vielleicht zwar gut ein Plakat machen kann, aber nicht weiss, was inhaltlich drauf soll ;)

Waer echt super, wenn jemand das mal in die Hand nehmen koennte. Ruhm und Ehre sind gewiss ;)

Wer zwar nicht malen kann, aber einen guten Einfall zu meiner Skizze hat oder wer findet, dass etwas wichtiges ausgelassen ist, der darf das natuerlich auch gern hier diskutieren.

Bye
Frederik