Moin!

Ich bin gerade dabei, eine kleine Website zusammenzustellen, auf der
ich mittels OpenLayers auch OSM-Karten mit POIs und Tracks versehen
darstellen möchte. Das ganze läuft völlig ohne irgendwelche
kommerziellen Ambitionen, noch erwarte ich ein sonderlich großes
Publikum – das ist eher so im kleinen Kreise existent …

Trotzdem würde ich natürlich gerne nur freie Quellen benutzen.
Allerdings scheitert es gerade ein wenig an Icons – der Rest läuft
soweit ganz zufriedenstellend.

Wenn man bei Google „navigation icons“ oder ähnliches eingibt, wird man
ja erschlagen mit allen möglichen Icons. Ich habe unzählige schöne
Icons gefunden, teils auch unter CC-Lizenzen, oder zu anderen freien
Lizenzbedingungen, aber die Icons sind alle eher auf den
Computerbereich zugeschnitten.

Das ist in sofern ja erstmal nicht weiter schlimm, da es auch dort
Pfeile, Stoppzeichen, Häuschensymbole und Kreuze, etc. gibt, aber die
passen irgendwie nicht alle so richtig.

Meine Frage also: Kennt einer von euch freie Navigations-Icons
(Startpunkt, Endpunkt, Pause, Fähre, Rastplatz, Übernachtung,
Aussichtsplatz, etc. eben die gängigen POIs), die auch noch
einigermaßen gut aussehen?

Wild aus irgendwelchen Iconsets zusammensuchen widerstrebt mir, da die
Icons dann alle einen unterschiedlichen Stil haben, das Iconset sollte
schon in sich stimmig sein.

Danke im Voraus für eure Tipps :)

Grüße,
Dirk