2013/7/5 Horst Garstka <ho...@hike.de>

> Hallo zusammen,
> nachdem Anfang des Jahres wieder aktuellere Luftbilder bei BING
> aufgetaucht sind, aber die Region im bayrischen Oberland davon nicht
> profitiert hat, hatte man uns hier auf später vertröstet. Leider ist
> nichts geschehen. Ich muß mich immer noch mit dem Stand Jun/2005 begnügen.
>
> Hat jemand von Euch Informationen, ob und wann ich mit einer
> Verbesserung dieser Situation rechnen könnte?

"bayrischen Oberland" - ist das zwischen München und Salzburg?
Denn da scheint es gerade neue Bilder gegeben zu haben.

Block Rosenheim, Bad Reichenhall (Mittersill) komplett:
http://www.openstreetmap.org/?box=yes&maxlat=48&maxlon=13&minlat=47&minlon=12

Block Holzkirchen, Garmisch (Innsbruck) ca. 3/4 - ein Streifen von
Holzkirchen ins Zillertal fehlt noch:
http://www.openstreetmap.org/?box=yes&maxlat=48&maxlon=12&minlat=47&minlon=11

Außerdem neu das westliche Rhein-Ruhrgebiet von Duisburg bis Köln. In der
allerhöchsten Zoomstufe sind aber die alten, älteren aber höher aufgelösten
Bilder weiterhin sichtbar.

Weiterhin der Block Itzehohe, Rotenburg (Wümme) ohne Hamburg [West]:
http://www.openstreetmap.org/?box=yes&maxlat=54&maxlon=10&minlat=53&minlon=09

Es fehlen somit noch die Blöcke
Emmerich, Bottrop, Düsseldorf (ohne westliches Rhein-Ruhrgebiet):
http://www.openstreetmap.org/?box=yes&maxlat=52&maxlon=07&minlat=51&minlon=06

Münster, Dortmund, Olpe, Leverkusen:
http://www.openstreetmap.org/?box=yes&maxlat=52&maxlon=08&minlat=51&minlon=07

Paderborn, Meschede, Frankenberg (Eder):
http://www.openstreetmap.org/?box=yes&maxlat=52&maxlon=09&minlat=51&minlon=08

Wismar, Schwerin, Ludwigslust:
http://www.openstreetmap.org/?box=yes&maxlat=54.2&maxlon=12&minlat=53&minlon=11