Hallo,
im OSM-Wiki zu verschiedenen Städten lese ich teilweise, dass es keine
Straßenliste gibt. Nun gibt es aber diese Seite
http://regio-osm.de/listofstreets/Bundesrepublik+Deutschland/ welche sehr
viele Straßenlisten enthät. Zu den Urheberrechten steht dort
"Die Straßenlisten wurden freundlicherweise von den einzelnen Gemeinden und
Städten (Datengeber) zum Abgleich mit OpenStreetMap-Daten zur Verfügung
gestellt. Das Copyright liegt weiterhin ausschließlich beim Datengeber. Die
Nutzung der Straßenlisten für Zwecke außerhalb OpenStreetMap ist
unzulässig."

Was bedeutet "Abgleich"? Ich weiß nicht so recht, was ich denn nun konkret
mit den Listen in Bezug auf OSM-edits anfangen darf und was nicht.

Etwas konkreter: Ich finde mit dem OSM-Inspector ein Gebiet, wo die
Schreibweise von Straßenname und addr:street-Tags der anliegenden Adressen
nicht übereinstimmt. z.B.
http://tools.geofabrik.de/osmi/?view=addresses&lon=12.61821&lat=50.78870&zoom=18&opacity=0.63&overlays=street_not_found,interpolation,interpolation_errors,connection_lines,nearest_points,nearest_roads

 Darf ich nun in die o.g. Liste schauen welche Schreibweise richtig ist und
dies entsprechend in den OSM-Daten berichtigen?

VG
Stefan