Dirk Sohler <s...@0x7be.de> wrote:

>Was externe Seiten mit Fehlermeldungen angeht: Ich melde Fehler in
>Firefox ja auch nicht im LibreOffice-Bugtracker …

Das erzähle mal dem Nicht-OSMler, der zufällig auf eine externe Seite
stößt und so erst OSM und auch erstmalig die Möglichkeit einer
Fehlermeldung kennenlernt. Für die meisten Memschen ist "Bugtracker"
ein Fremdwort und die externe Seite das personifizierte OSM. ("Ich
habe das bei OSM gemeldet." ;-))

Insbesondere bei Skobbler (und möglicherweise bei anderen Android oder
iphone Lösungen) hat man gar keine andere Möglichkeit. Die
Fehlermeldung landet automatisch dort.