Am 13.08.2013 um 00:43 schrieb Walter Nordmann <pil...@hotmail.com>:

> Ich halte absolut nichts davon, bis auf wenige Ausnahmen solche Daten aus
> OSM rauszunehmen und in eine neue DB zu verlagern.
> - Autokennzeichen oder Einwohnerzahlen sind mMn wirklich nicht bei OSM gut
> aufgehoben, da erstere immer mehr ihren geographischen Bezug verlieren und
> Einwohnerzahlen reine Statistikwerte sind, für die es verläßlichere Quellen
> gibt.

Stimmt zwar, dass man aus OSM in vielen Fällen vermutlich nicht die aktuellsten
Einwohnerzahlen bekommt, aber für meine bisherigen (render)Zwecke waren sie
bisher immer gut genug, versuche mal, auf globaler Basis für jedes Dorf die
Daten zusammenzusuchen und reinzumischen.

Was Kfz.kennzeichen angeht habe ich die bisher auch noch nicht vermisst, aber
für die Verbesserung der Suche sind sie ggf. nützlich - dabei spielt es ja gar
keine Rolle, ob die tatsächlichen Kennzeichen noch in allen Fällen nach diesem
Muster funktionieren, es geht eher darum, noch einen weiteren "Kurznamen" an
die Landkreise zu hängen

Gruß,
Martin