Hallo,

   der eine oder andere erinnert sich vielleicht an diesen Thread aus
dem letzten Jahr, in dem ich um ein Meinungsbild gebeten hatte:

> Trotzdem wuerde ich Euch ganz zu Anfang mal gern nach so etwas wie einem
> Stimmungsbild fragen. Ein schnelles Kreuzchen in einem von vier Feldern
> von jedem von Euch:
>
> http://polls.cc/cyzooQ/

Nun liegt der Entwurf fuer die neuen "Articles of Association" auf dem
Tisch und kann seit heute auch per E-Mail abgestimmt werden (von
OSMF-Mitgliedern -
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Foundation/AGM13/Proxy_Voting).

Der Entwurf laesst Firmenmitglieder grundsaetzlich zu, raeumt ihnen aber
*kein* Stimmrecht ein
(http://wiki.osmfoundation.org/wiki/Articles_of_Association/New
Abschnitt 75 Satz 3).

Der Entwurf wird als Punkt 6 auf der Agenda fuer die AGM gefuehrt. 75%
aller Waehler muessen ihn annehmen, damit er gueltig wird. Ich wuerde
mich sehr freuen, wenn wir diese Mehrheit erreichen.

Als Ergaenzung haben wir einen Punkt 7 auf der Agenda vorgesehen, der
den o.g. Abschnitt 75 Satz 3 *streicht* und Firmenmitgliedern damit
ebenfalls das Stimmrecht gibt.

So kann jeder selber abstimmen, ob er Firmenmitglieder mit oder ohne
Stimmrecht zulassen moechte.

Bye
Frederik