Hallo,

> Hier hängt nochmal ein weiterer Patch an:
> http://josm.openstreetmap.de/ticket/715
>
> Der betrifft aber nur das Einzeichnen von Ways. Wenn bei Dir schon das
> Scrolling und Zoomen so langsam ist, wird dieser Patch nicht helfen. In
> dem Fall beschreibe bitte mal genau, was zu machst (d.h. welche Dateien du
> lädst) und was genau dann langsam ist (Scrollen? Editieren?) und was für
> einen Rechner Du hast.

Ich hab in das o.g. Ticket nochmal einen Kommentar reingeschrieben mit
einem Verdacht. Daniel, wenn Du Lust+Zeit hast, kannst Du Dir das mal
anschauen, ansonsten kuemmere ich mich drum, aber ich bin grad etwas
"Land unter" und komme vermutlich erst wieder Ende des Monats dazu,
mit Musse an JOSM zu basteln.

Ich habe vor allem hier auch noch einen weiteren JOSM-Patch halbfertig
rumliegen, der beim Zeichnen bei allen Objekten ein Flag setzt, ob sie
gezeichnet wurden oder nicht - ich fuerchte fast, der wird das nochmal
verlangsamen. Die Idee dabei ist, das man kuenftig Styles machen kann,
die bestimmte Dinge nicht (oder in grau) anzeigen und diese Dinge
dann auch nicht selektierbar sein sollen...

Bye
Frederik

--
Frederik Ramm  ##  eMail [EMAIL PROTECTED]  ##  N49°00'09" E008°23'33"