Am 12.09.2013 01:08, schrieb Michael Kugelmann:
> Ich verweise in dem Zusammenhang u.A. auf die Videos von der FOSSGIS
> (IIRC auch 2012, sicher aber 2013
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/FOSSGIS_2013 ) oder von der gerade zu
> Ende gegangenen SOTM 2013.
>

> Grüße,
> Michael.

Naja, ich denke auch eher an sowas wie "Neues von OSM in 5 Minuten",
könnte als Lightning-talk nett sein. Ich bin mir nicht sicher, ob ein
langer Spezialvortrag das richtige Publikum findet.

Auch im 3D-Bereich, im Rendering(Tilemill) und der Smartphone-Nutzung
hat sich ja schließlich gigantisch was getan. Das sind aber so
aufwendige Anwendungen, dass die nicht eben mal zum schnellen hacken
einladen.

Wir könnten aber anhand der zum letzten Kongress zusammengehackten
Indoor-Karte[1] zeigen, was sich so machen läßt. Dank der nun
funktionierenden Indoor-Navigation sollten die Leute ja dann auch den
Stand finden.

Wenn sich niemand für einen derartigen Vortrag auf die Bühne stellen
will, wird es aber dank passender Standgestaltung, auch so funktionieren.

Grüße Tim

[1]http://mlm.jochentopf.com/29c3/