Was die Nummernschilder angeht habe ich mich besonnen, zusammen mit dem Ortsbezug ist das hinsichtlich Datenschutz vielleicht wirklich kritisch.

Die große rechtliche Frage wird sein, ist das überhaupt ein Nummernschild?
Es wäre dann ein Nummernschild, wenn man den Platz so taggen würde, weil dort das Fahrzeug mit den Nummernschild XY Parkt. Wenn man aber einfach die Buchstaben/Zahlenkombination, welche auf einem Holzschild steht eintragt, frage ich mich ob hier auch der Datenschutz greifen würde.

LG Jimmy

PS: Wenngleich ich auch wenig Sinn sehe, das in OSM einzutragen.