Am 29.10.2013 03:11, schrieb Johann H. Addicks:

> Hinein müssen(!) meiner Meinung nach beide Namen.
> Ganz einfach weil die Leute, die "Online" (z.B. via Nominatim) suchen
> evtl. doch den "offiziellen" Straßennamen suchen, weil der in
> Adresseinträgen von Firmen durchaus genutzt werden könnte.
> Und gerade bei geringfügigen Abweichungen wie Abkürzungen oder fehlende
> Vornamen ist der Nominatim bisweilen "beinhart" im Nicht-Finden-Wollen.

Nominatim unterstützt mindestens alt_name, short_name, official_name und
noch ein paar andere Tags neben name.

Sprich es gibt keinen vernünftigen Grund im name Tag nicht den
angeschrieben Namen zu verwenden und gebenenfalls andere Schreibweisen
in den vorgenannten Tags festzuhalten (ob Firmen eher den offiziellen
NAmen verwenden mächte ich mal bezweifeln, häufig ist der gar nicht
beaknnt, da eben nur irgendwo in ne obskuren Liste festgehalten).