Am 5. November 2013 09:30 schrieb Martin Koppenhoefer <
dieterdre...@gmail.com>:

> M.E. gehört alles innerhalb des Platzperimeters dazu, von daher würde ich
> das gerne über ein Polygon (bzw. MP Relation) abbilden und nicht über
> is-ins an jedem Punktpoi auf dem Platz.
>
> Sorry, das war missverständlich. Ich meinte kein is_in=* tag an den
Objekten, sondern die is_in Funktion in spatialen Datenbanken. Also ohne
zusätzliche Tags.

Wenn du schreibst "alles innerhalb des Platzperimeters", wozu brauchst du
dann MPs? Wie bei der site-Relation brauchst du sie nur, wenn du
a) innen Sachen ausschneiden
b) außen Sachen, die nicht innerhalb des Perimeters liegen, hinzunehmen
willst. Ansonsten reicht immer der Perimeter alleine.

Gruss,
Chaos