Am 05.12.2013 10:15, schrieb Florian Lohoff:

> Ich bin ja nicht dagegen das zu tun - Ich sage nur es fehlt ein
> Gesamtkonzept wie in 2017 wir Straßen erfassen.
+10

Dabei hilft es auch nicht alleine, Straßen-linien über Flächen zu legen.
Wir haben auch immer noch kein umfassend brauchbares Spurenkonzept, das
für Bürgersteige, Radwege, Radspuren, Radschutzstreifen, Abbiegespuren,
Busspuren etc. sowie Abbiegespuren und unterschiedliche
Fahrbahnmarkierungen (Überfahrungserlaubnisse etc.) funktioniert.

Vielleicht ist eine Fläche rundrum ein Teil der Lösung, aber die
"einfach mal so einzuführen" bringt vermutlich wenig.

Ein landuse=highway für den Straßenkörper ist bestimmt nicht ganz
falsch, aber es löst nur einen kleinen Teil der Probleme, die wir mit
Straßen haben, nämlich die Ausdehnung in der Breite, die bisher kaum
abbildbar ist.

Gruß
Peter