Am 13.12.2013 12:43, schrieb Michael Reichert:

Hallo Rainer,

Am 13.12.2013 12:34, schrieb Rainer Knaepper:
> ich bin sicher, daß es westlich dieses Bereichs im potlatch auch
> mal höher auflösende Luftbilder gab:
>
> http://www.openstreetmap.org/#map=18/51.53870/7.67254
>
> Wohin sind die entschwunden? Ist das ein temporärer Aussetzer?

Das kann ich dir nicht beantworten, aber Unna liegt in
Nordrhein-Westfalen. In NRW wurden vor einigen Wochen mehrere
WMS-Layer mit Luftbildern, Auszügen aus der Automatisierten
Liegenschaftskarte und digitalen topographischen Karten freigegeben.
Sie sind aber nur als WMS-Layer verfügbar.

Die amtlichen Luftbilder sind meistens besser georeferenziert und
weniger schräg aufgenommen.

werde da leider nicht schlau draus :(
geht das auch hiermit?
http://www.tim-online.nrw.de/tim-online/