Hallo Thomas,

On 20.02.2014 16:57, malenki wrote:
[...]
> Fazit: Wald mit 7466 Mitgliedern (grep -c way) und zwei Versionen vom
> Dezember 2012

Genau, der fiel auf weil das Schreiben in meine DB überdurchschnittlich
lange brauchte.
Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen selbst 3 oder 4 Mal die
OSM-Seite abgefragt zu haben (Browserabsturz), da wollte ich nicht das
jeder Talker hier auch nochmal drauf klickt.

> Das kann jeder mit JOSM Geübte.
> (Ich kümmere mich gleich darum)

Ok. Vielen Dank! Leider bin ich nun überhaupt kein Mapper. Dir Relation
fiel mir nur wegen dem Umfang auf, konnte nicht abschätzen ob das
sinnvoll oder fehlerhaft war.

Viele Grüße

Lars

PS: /notetoself: endlich mal einen Mappingkurs besuchen