Am 06.03.2014 12:27, schrieb Florian Kluge:
Moin,
Habe grad keine Möglichkeit das zu prüfen, aber ich glaube du musst in den
Einstellungen eine neue Authentifizierung vornehmen. Josm bietet ja entweder
die Möglichkeit, Osm-Nutzernamen und Passwort zu speichern und bei jedem Upload
zu übertragen oder aber dieses einmalig zu übertragen und bei jedem weiteren
Upload dann eben über OAuth deinen Account zu bestätigen, was sicherer ist.
Wenn dieser Schlüssel nicht mehr funktioniert musst du dir einfach einen neuen
besorgen. Dafür gibts im Einstellungsmenü einen Button.

nach einigen rumprobieren hatts sich erledigt.
Warum und weshalb weiß ich nicht, habs mehrfach an der gleichen Stelle probiert, jetzt isses ok.

Die Daten hab ich auch rübergekriegt

Grüße aus der Eifel
Steffen