Hallo,

der Bremer Senat hat eine Umfrage gestartet, welche Daten es denn sein sollen, die die Bevölkerung veröffentlicht haben möchte. Mehr kann man in der Pressemitteilung [1] lesen.

Ich dachte mir, es ist sicher nicht verkehrt, wenn sich möglichst viele von uns für uns brauchbare Geodaten wünschen.
Die für uns relevante Wunschseite ist unter [2] zu finden.

Die Umfrage läuft bis zum 6. April. Man sollte sich auch registrieren, um dann in der 2. Phase nach dem 6. April nochmal über die meistgewünschten Daten abstimmen zu können.

Grüße,
  Martin

PS: Schon klar, das Verfahren ist bescheuert, aber ich würde mich freuen, wenn wir für OSM möglichst viele Daten "befreien" könnnen.

[1] http://senatspressestelle.bremen.de/sixcms/detail.php?gsid=bremen146.c.82624.de&asl=bremen02.c.732.de [2] http://stateboard.de/opendata/abstimmung.cfm?action=showem&level=6&skey=27