Hallo Stefan,

Am 28.03.2014 14:56, schrieb Stefan Keller:
> Liebe alle
>
> Die ReMAPTCHA Demo BETA 0.2 ist nun endlich bereit zum Testen:
> http://remaptcha.herokuapp.com/
>
> Sollte ja selbsterklärend sein... ;-O (ReMAPTCHA = "ReCAPTCHA for MAPs")
>
> Was nicht alle realisieren: Mit der Eingabe von ein bzw. zwei Worten
> bestätigt man, ob die OSM-Ways eine Verbindung haben - oder eben nicht. Bei
> - sagen wir - 5 Übereinstimmungen betrachten wir diese Lösung als
> zuverlässig.
Genau das würde ich auch noch kurz in dem Dialog bringen, als Motivation
und Klarstellung.
Ich habe auch erst letzte Woche gehört, das Captchas im Google-Umfeld
auch dazu dienen, unklare Hausnummerschilder als Service für Google zu
erkennen.

> Die Datengrundlage und die Performance sind noch nicht optimal: Als
> Datengrundlage musste ich mich beispielsweise auf die Schweiz beschränken,
> da ich möglichst detailreiche Luftbilder brauche (für Hinweise auf
> zugängliche Luft- und Satellitenbilder bin ich dankbar). Und die mangelnde
> Performance sieht man daran, dass man mit der Maus recht lange im Icon
> rechts oben warten muss, bis das Satellitenbild erscheint.
Das Luftbild habe ich dann nach kurzem Überlegen rechts oben auch
gefunden und einige sind definitiv nicht ohne Vergleich auswertbar.
Auch auf diese Umschaltmöglichkeit würde ich versuchen, hinzuweisen.

> Beachtet bitte, dass alles erst BETA ist und noch nichts in die OSM-DB
> geschrieben wird.
> Für Hinweise, Vorschläge und ermunternde (:-)) Kommentare bin ich dankbar.
Weiter so (aus Überzeugung) ;)

viele Grüße

Dietmar