André Reichelt schrieb:
Hi,
ich würde es mir sehr wünschen, wenn jemand ein Plugin für JOSM
erstellen könnte, mit dem man aus den GPS-Rohdaten falsche Punkte oder
ganze Wegstücke löschen kann. Verschieben sollte man die natürlich nicht
können ;). Hier ums Haus hat sich schon ne rihtige Datenwulst
angesammelt und ich befürchte, dass man irgendwann gar nichts mehr
erkennen wird :(.

Danke schonmal.

Hi, meinst du jetzt lokal GPX-Dateien bearbeiten oder die GPS-Tracks, die auf dem Server liegen bearbeiten? Das Erstere ist einfach und sollte sich einfach als Plugin machen lassen (Was nicht heißt, dass ich das jez mache, ich kann kein Java und mag's auch ned besonders). Für's Zweite: Könnte das die API überhaupt? Ich habe mir das auch schonmal überlegt: Angenommen OSM ist mal 20 Jahre alt und wir haben GPS-Punkte auf dem Server, von denen die Grundlagen (z.Bsp. Straßen) gar nicht mehr existiert. Was machen wir denn dann? Den kompletten GPX-Track auf dem Server löschen? Einzelne Punkte löschen? Bei uns zum Beispiel (A3 im Spessart) wird bald mal eine Autobahnbrücke neben der alten gebaut und die alte abgerissen, aber die GPS-Punkte sind dann von der alten Brücke ja noch auf dem Server. Was, wenn jez jemand auf die Idee kommt, die "alte Brücke" zu taggen? (Also die irgendwann gelöschten highways mal wieder zu erstellen weil ja GPS-Punkte da sind). Früher oder später sollte man (zumindest der owner der Tracks) die auf dem Server editieren können. Ich denk mir das so, dass man halt sowas wie nen normalen Editor hat und halt nur wie mit nem Radiergummi entfernen kann. Is da was für API 0.6 oder die weitere Zukunft geplant?
Sollte das mal in der talk-Liste angesprochen werden?

Jannis