Am 18. Mai 2014 16:43 schrieb Jochen Topf <joc...@remote.org>:

> Wir haben das selbe Problem noch bei vielen anderen Stellen. Es ist
> häufig nicht klar, auf was sich "name" bezieht. Ist das der Name eines
> Gebäudes oder der Name einer Firma im Gebäude oder der Name der einzigen
> Firmen im Gebäude? Wollen wir alle diese Dinge sauber unterscheiden,
> brauchen wir noch ne Menge mehr "*_name" Tags.

Ich denke, wir sollten dieses Problem besser beim Mappen lösen, indem
unterschiedliche Dinge als unterschiedliche Objekte gemappt werden, und
nicht durch Präfixe auf den tags. Z.B. trenne ich in der Regel den Nutzer
vom Gebäude, indem ich die tags für das Gebäude an den way hefte, die für
den Nutzer an eine Multipolygon-Relation. Es ist nämlich nicht nur der Name
sondern es sind alle bzw. sehr viele tags, bei denen es nicht klar wäre,
worauf sie sich beziehen, wenn man das alles vermanscht, z.B. wikipedia,
operator, start_date, ref, ...

Gruß Martin