On Sun, Jul 13, 2014 at 07:08:02PM +0200, 715371 wrote:
> Moin Florian,

> Ich w??rde davon ausgehen, dass folgendes immer gilt, wenn nicht n??her
> spezifiziert:
>
> foot=yes
> bicycle=yes
>
> Im Wiki sagen die das auch so und anders.
> https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:barrier%3Dbollard
>
> Auf jeden Fall m??sste/k??nnte man dann motorcar=permissive taggen, wenn
> der Poller herausnehmbar ist, denke ich.

Ich bin ja eher noch anders unterwegs. Wenn explizit getagged wird
welche typen von Fahrzeugen dort passieren k�nnen  und d�rfen) dann
kann eine routing software alle barrier=* gleich behandeln.

Und im zweifelsfalle weil hier wieder zwischen k�nnen und d�rfen
unterschieden wird. Im zweifelsfalle aus sich des routings ist mir
das herzlich egal ob ich kann aber nicht darf, darf aber nicht kann
oder nicht kann und nicht darf. Kommt auf das selbe heraus - Dieser
weg wird nicht benutzt.

Flo