Hi,

ich habe bereits hier

http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=26366

und in einer E-Mail an die Data working group auf das Verhalten von dem
user ulamm hingewiesen (von dort habe ich bisher keine Antwort erhalten).

ulamm hat im letzten Monat unzählige Straßen in Bremen editiert und
dabei diverse Fehler produziert. Seine Änderungen sind aus meiner Sicht
sehr eigenwillig. Teilweise orientiert er sich nicht am Wiki und taggt
diverse Objekte um. Dazu zählen dann auch Tags wie highway=bicycle_road.

Da ich ihn inzwischen persönlich kennengelernt habe, sehe ich keine
Hoffnung, dass diese Person in der Lage ist, mit Vorsicht Daten in der
OSM zu editieren. Er gibt regelmäßig vor, sich auszukennen, nach
oberflächlicher Prüfung erhärtet sich seine Aussage jedoch nicht.

Ein kleiner Erfolg war, ihm zu erklären, dass er für seine Änderungen
nicht iD nutzen sollte, da dieser kein Debugging hat.

Ich bin nicht bereit mit diesem user weiterhin zu kommunizieren, da er
nicht zu einer normalen Kommunikation in der Lage zu sein scheint. Dinge
wie andere permanent zu unterbrechen, vom Thema abzuschweifen und andere
nicht zu Wort kommen lassen möchte ich nicht tolerieren - vor dem
Hintergrund, dass sich diese Person als Mapper auch nicht anders verhält.

Ich bitte um Sperrung.

Über eure Meinung und Erfahrungen würde ich mich trotz meiner inzwischen
feststehende Meinung sehr freuen.

Viele Grüße
715371