Am 31.07.2014 um 22:42 schrieb Sarah Hoffmann:
> Also: sobald ulemm seine Fernradrouten durchgehend mit Aufklebern verziert
> und das auch pflegt, dann können wir diskutieren, ob es nicht Sinn macht,
> die Routen aufzunehmen. Solange sie nur auf seiner privaten Website
> existieren, ist der Fall aber glasklar: sie gehören nicht in OSM.

Ich will nicht ausschließen, dass es so weit kommt, aber im Moment
scheint er dazu noch nicht in der Lage zu sein.

Vermutlich ändert er die OSM erst einmal so, dass er seine zukünftigen
Routen mit der http://www.hikebikemap.de/ planen kann.

Da fällt mir auch gerade auf, dass die Karte gar nicht cycleway=*
rendert. Was erklären würde weshalb er so strikt gegen das
an-die-Straße-taggen ist.