Am 15.08.2014 um 08:03 schrieb Holger Jeromin:

> Aber bitte nicht als wikidata= tag, da der Wikidata-Eintrag nicht über
> diesen spezifischen Baum geht.
>
> species:wikidata=
> oder so :-)

+1

Obwohl die wikidata-Tags mit Präfix scheinbar nicht sehr beliebt sind.
Zumindest hatte ich diesen Eindruck, als ich vorgeschlagen habe, diese
auf osm.org mit WikiData zu verlinken [1].

Ich fände es hier allerdings einen weiteren guten Anwendungsfall für die
Verknüpfung von WikiData und OSM, denn fürs Bäume bestimmen ist WikiData
viel besser geeignet, als OSM.

Übrigens: Falls ich mir ein Taggingschema aussuchen könnte, würde ich
dafür nicht species:wikidata oder Ähnliches verwenden, sondern zum
Beispiel P31:wikidata=Q161364, was dann aussagen würde: „ist ein“ (P31)
„Rot-Ahorn“ (Q161364). Wenn schon WikiData, dann richtig…
Aber mit species:wikidata=* wäre ich auch schon sehr zufrieden.

Gruß,
floscher

[1]: https://github.com/openstreetmap/openstreetmap-website/pull/788