Hi!

On Sa, Aug 30, 2014 at 11:12:38 +0200, Stephan Knauss wrote:
> ich kann meinen Google vs. OSM Kartenvergleich nun weltweit anbieten.
>
> Damit sieht man schnell wo Google glaubt dass es Hauptstraßen gibt die bei
> OSM nicht verzeichnet sind.
>
> Oder andersrum: Gegenden in denen wir noch Straßen von Luftbildern
> übernehmen sollten.
>
> Ich habe das Ganze in meinem Blog beschrieben:
> http://www.technologyblog.de/2014/08/wo-fehlen-bei-openstreetmap-noch-daten/
>
> Die Kurzform: Ihr seht auf der Karte die Google Hauptstraßen und Gewässer
> bei denen es in OSM keine Entsprechung gibt. In perfekt gemappten Gebieten
> [...]

Coole Karte. Ich mag vorallem die psychodelischen Bilder, die beim zoomen
und rumschieben kurz zu sehen sind. :-)

Problem ist, dass ich nicht sehr nahe ranzoomen kann und daher der Ausschnitt
da, wo ich versucht hab, von der API immer als zu gross abgelehnt wurde und
das Laden in den JOSM nicht klappt daher. Praktisch wäre auch, wenn man auf
die OSM-Karte umstellen kann, dann kann man u.U. ohne das Laden in den Editor
erkennen, wo man ein false positive hat.

Jochen
--
Jochen Topf  joc...@remote.org  http://www.jochentopf.com/  +49-721-388298