Nachtrag:
Der gelbe "Rückgängig-Button" ging nicht, nun habe ich aber über
Bearbeiten- Rückgängig eine Menge Schritte rückgängig machen können, bis
die Meldung beim Hochladevorgang nicht mehr kam.
Das waren offensichtlich genau 2000 Punkte.
JOSM meldete mir, er habe 371 Objekte erfolgreich hochgeladen.

Also ist jetzt etwas verlorengegangen, oder?

Versionsprotokoll meines JOSM sagt mir:
https://api.openstreetmap.org/changeset/25147186

Grüße
Andreas