Michael Paulmann <michael.paulm...@hft-stuttgart.de> wrote:

> Hier jetzt ein Beispiel das jeder mal anschauen sollte. Das Rendern von
> Openstreetmap.de wird nicht alle 3 Tage gemacht.

Ähm nein, wird es auch nciht ich habe doch erklärt wie es gemacht wird.

> So wie die Tiles hier aussehen, Browser im privaten Modus, Keine
> Browsercachefunktion, wird vielleicht alle 14 Tage mal gerendert...

Vielleicht hörst Du einfach mal mit Spekulationen auf und wir reden über
Fakten. Du kannst über die Status Funktion bei jedem einzelnen Teil
nachfragen wann es gerendert wurde.

Ich könnte mir vorstellen eventuell mal ein paar alte Tiles zu löschen. Der
Lag kommt im Prinzip daher, dass die Gesamtzahl der schon mal gerenderten
Tiles wohl inzwischen im Vergleich zu der Anzahl die täglich neu gerendert
wird zu hoch ist.  Dadurch daeuert es halt schon mal mehrere Tage bis ein
Tile wieder an der Reihe ist.

Gruss

Sven

--
"Der wichtigste Aspekt, den Sie vor der Entscheidung für ein Open
Source-Betriebssystem bedenken sollten, ist, dass Sie kein